Verein der Freunde und Förderer der Grundschule an der Weißenseestraße

Unsere Kinder sollen gesund, stark und selbstbewusst heranwachsen. Lernförderungen und vielfältige Projekte sind daher ein unverzichtbarer Bestandteil an jeder Schule.

Dies gilt insbesondere für die  Grundschule an der Weißenseestraße in Giesing. Vielleicht sogar noch mehr, denn es ist eine Schule mit einem höheren Anteil von Migrantenkindern. Gerade hier ist jede Förderung eine echte Investition in die Zukunft von uns allen.

Aus diesem Grunde haben wir  Lehrer und Eltern den gemeinnützigen Verein der Freunde und Förderer der Grundschule an der Weißenseestraße e.V. gegründet. Die Aufgabe dieses Vereins ist es, die Finanzierung verschiedener Lernförderungen und Projekte für die Kinder unserer Schule sicherzustellen.

Wir bitten Sie daher sehr herzlich: Helfen Sie uns durch eine Geld-  oder Sachspende, damit wir diese konkreten Projekte umsetzen können.

Sie als Sponsor werden auf der Homepage der Schule erwähnt, sowie auf Elternbriefen und bei allen Gelegenheiten, bei denen der Verein öffentlich in Erscheinung tritt. Auf Wunsch erhalten Sie auch ein Foto über die gelaufene Aktion.

Eltern und Lehrer sind herzlich eingeladen, sich bei dem Förderverein mit zu engagieren. Wir brauchen jeden!

Verein der Freunde und Förderer der
Grundschule an der Weißenseestraße 45